Apfelernte

Die Erich Kästner Schule unternahm einen Ausflug  nach Hausen am Donnerstag, 20.09.18. In Hausen sammelten alle Schüler und Lehrer Äpfel auf.  Die Wiese, auf der aufgesammelt wurden, war sehr steil. Es lagen sehr viele Äpfel unter den Bäumen. Manche Schüler pflückten die Äpfel vom Boden und legten sie in Eimer. Andere Schüler schütteten die vollen Eimer in Säcke. Die Säcke wurden auf einem Anhänger gelagert. Es war anstrengend, die Äpfel vom steilen Hang aufsammeln. Dennoch wurden es sehr viele volle Säcke mit Äpfeln. Zum Schluss fuhren alle müde mit dem Bus an die Schule zurück.