Aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. - Erich Kästner -
Aus Steinen,die dir in den Weg gelegt werden,kannst du etwas Schönes bauen.- Erich Kästner -

Wacholderheidepflege

Einige Schüler der Erich Kästner Schule war am 10.10. 2018 gemeinsam mit ihren Lehrern in der Wacholderheide.

Wir wurden klassenweise aufgeteilt.

Die Unterstufe sammelten im unteren Bereich der Wachholderheide und wir im oberen Bereich. Abgesägte Äste, kleinere Büsche und riesige Stämme und Stöcke, aber auch kleineres Zeug mussten wir  aufsammeln und zu einer Feuerstelle bringen. Dort wurde alles verbrannt einige von uns mussten schauen, dass das Feuer sich nicht ausbreitet.   Gemeinsam machten wir auf einer Decke eine Vesperpause, dann ging es mit neuer Kraft weiter. Wir bekamen Rechen ausgeteilt und rechten das kleinere Zeug zusammen. Herr Stocker und seine Mitarbeiter lobten uns.  Es war ein anstrengender, aber toller Tag. In der Schule zurück waren wir total müde, sogar Simon schlief im Sitzen ein. Einige von uns mussten mittags sich hinlegen und schlafen.

Hier finden Sie uns

Sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Erich Kästner-Schule

Albstr. 3